Arbeiten Deutschlands beliebteste Pflegeprofis bei den DRK Kliniken Berlin? Jetzt abstimmen!

Gleich sechs Teams und Einzelpersonen aus unserem Unternehmen sind für den Titel „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis 2021“ nominiert worden. Den Sieger*innen winken 2.000 Euro Preisgeld und ganz viel Fame! Bitte helft uns, für unsere Kolleg*innen abzustimmen. Ihr habt unbegrenzt Stimmen und könnt, wenn ihr möchtet, für alle voten. Einfach auf das Herzchen klicken und dann unbedingt dran denken, in der E-Mail, die ihr erhaltet, auf den Bestätigungslink zu klicken. Sonst zählt die Stimme nicht. Unten findet ihr unsere Kolleg*innen, die für den Titel „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ nominiert sind.

Unser Hygiene-Dream-Team Ellen Penning und Claudia Kilian, DRK Kliniken Berlin Mitte

Unser Hygiene-Dream-Team Ellen Penning und Claudia Kilian, DRK Klinikum Berlin Mitte, wurde vorgeschlagen von Madeline aus Berlin: „Egal ob COVID, Noro oder MRSA – die beiden Hygieneschwestern Ellen und Claudia haben zu jeder Frage eine Antwort parat. Seit nun einigen Jahren arbeiten die beiden Hand in Hand und fungieren dort als Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Isolationsmaßnahmen, Desinfektion und sonstigen Fragen rund um das Thema Hygiene geht. Schon vor, aber auch insbesondere in Corona-Zeiten, hat sich ihr umfangreiches Know-how und ihre Einsatzbereitschaft gezeigt. Sie haben für jeden ein offenes Ohr und nehmen sich immer viel Zeit für jeden. Das macht für mich ein gutes Pflege-Profi-Team aus.“

Hier kannst Du für das Hygiene-Dream-Team voten!

Wund-und Stomaschwester Madeline Winter, DRK Kliniken Berlin Mitte

Wund-und Stomaschwester Madeline Winter, DRK Klinikum Berlin Mitte, wurde vorgeschlagen von Martin aus Berlin: „Seit nun fast 10 Jahren ist Madeline Krankenpflegerin und hat bereits in mehreren Krankenhäusern, darunter auch in Ghana gearbeitet. Für mich ist sie ein Pflegeprofi, weil sie sich in den letzten Jahren immer wieder neue Herausforderung in der Pflege gesucht hat und dadurch ein kleiner Allrounder geworden ist. Nicht zu vergessen, setzt sie sich auch für den Beruf der Pflege ein und hat dazu im vergangenen Jahr ihr erstes Buch „Unser Beruf ist nicht das Problem – Es sind die Umstände“ veröffentlicht, um auf die Situation der Pflegekräfte aufmerksam zu machen.

Hier kannst Du für Madeline Winter voten!

1a Team, das Pflegeteam der Intensivstation, DRK Kliniken Berlin Mitte

1a Team, das Pflegeteam der Intensivstation, DRK Kliniken Berlin Mitte wurde vorgeschlagen von Sebastian aus Berlin: „Das Pflegeteam der Intensivstation DRK Kliniken Mitte in Berlin arbeitet schon seit Jahren hochprofessionell und super engagiert mit schwerst kranken Patienten. Was sie seit Jahren an Mobilisierung und Beatmung machen ist immer respekteinflössend. Dabei findet die bunte Truppe für den einzelnen Patienten immer wieder genau den richtigen Ton zwischen tröstend-beruhigend und fordernd-anspornend.“

Hier kannst Du für das 1a Team der Intensivstation Mitte voten!

Zentrale Notaufnahme, DRK Kliniken Berlin Mitte

Zentrale Notaufnahme, DRK Kliniken Berlin Mitte, wurde vorgeschlagen von Nicole: „Das Team ist freundlich und hilfsbereit. Sie arbeiten oft am Limit und riskieren Ihre eigene Gesundheit, um allen Patienten gerecht zu werden. Hier wird nicht lange überlegt – hier wird sofort gehandelt. Das Team arbeitet Hand in Hand und strahlt somit auch in hektischen Situationen sehr viel Ruhe aus. Hier fühlt man sich trotz Krankheit gut aufgehoben. Großen Respekt an das ganze Team.“

Hier kannst Du für das Team der Zentralen Notaufnahme Mitte voten!

Sabrina Erwin, DRK Klinikum Köpenick

Sabrina Erwin, DRK Kliniken Berlin Köpenick, wurde vorgeschlagen von Lisa aus Zeuthen: „Hallo, ich heiße Lisa und arbeite derzeit am DRK Klinikum Köpenick als Operationstechnische Assistentin. Ich möchte heute als Pflegeprofi meine sehr geschätzte Kollegin Sabrina Erwin nominieren. Geschätzt, weil sie nicht nur eine hervorragende Arbeit leistet, sondern sich auch in den für uns alle schweren Zeiten für ihre Mitarbeiter und das Klinikum einsetzt. Nicht zuletzt unterstützte sie die Betriebsärztin und die Corona-Abstrichstelle tatkräftig. Auch die Arbeit und die Weiterbildung zur Praxisanleiterin stemmte sie nebenbei ohne Probleme. Sie ist einfach toll.“

Hier kannst Du für Sabrina Erwin voten!

Lisa Hilbrecht, DRK Kliniken Berlin Köpenick

Lisa Hilbrecht, DRK Kliniken Berlin Köpenick, wurde vorgeschlagen von Sabrina aus Zeuthen: „Ich bin Sabrina und arbeite in den DRK Kliniken Köpenick zusammen mit meiner Kollegin Lisa Hilbrecht im Zentral OP Köpenick. Lisa ist mein Pflegeprofi dieses Jahr, weil sie sich in diesen besonderen und schweren Zeiten nicht nur auf die Arbeit im OP konzentriert hat. Als das OP Programm runtergefahren werden musste und andere Abteilungen Hilfe brauchten, um die Versorgung der Patienten weiter gewährleisten zu können, hat sie die neu entstandene Corona-Anstrichstelle tatkräftig unterstützt. Durch ihre Zuverlässigkeit und die schnelle Reaktion konnte sie das ganze Testteam entlasten.“

Hier kannst Du für Lisa Hilbrecht voten!

Maja_Schaefer, am 04. Mai 2021
Aktuelles
Artikel teilen:
110