Intensiv: Drei Jahre für die Pflege – rbb Inforadio begleitet vier unserer Azubis durch die Pflegeausbildung

Drei Jahre lang wird rbb Inforadio vier unserer Auszubildenden durch die Pflegeausbildung begleiten. Der erste Beitrag wurde am 10. Juni ausgestrahlt und ist in der Mediathek nachzuhören, Link siehe unten. Foto: rbb/Rautenberg

Unser Bildungszentrum bietet die Ausbildungen Pflegefachfrau *Pflegefachmann, Operationstechnische *r Assistent *in und Gesundheits- und Krankenpflegehelfer *in. Informiere Dich hier!

1. Beitrag vom 10. Juni 2021: "Ich werde eine sehr gute Pflegekraft"

Im ersten Beitrag erzählen Alaa Aljleilati, Sharleen Fechner, Nina Maibom und Sophie Charlotte Dziaszyk, warum sie sich für diesen Beruf entschieden haben, auch wenn manche Freunde fragen: „Willst du dir das wirklich antun?“ Ja, wollen sie. Warum? Die eine hat sich beim Vorpraktikum fürs Medizinstudium entschieden, in der Pflege zu bleiben, weil der Menschenkontakt einfach näher ist, der andere findet: Als Pflegekraft wird man immer gesucht und während der Coronazeiten wurden viele Verbesserungen im Gesundheitssystem angestoßen. Die Motivation ist hoch: „Ich werde eine sehr gute Pflegekraft!“

Zum Radiobeitrag

Maja_Schaefer, am 11. Juni 2021
Aktuelles
Artikel teilen:
124