„Jede ausländische Pflegekraft, die bei uns bleibt, ist ein großer Erfolg“: Manuel, Assistent der Pflegedienstleiterin

Dem ehemaligen Leistungssportler, Tourismusmanager und Immobilienmakler Manuel wurde es im Ruhestand zu langweilig, und so hat er bei den DRK Kliniken Berlin eine neue Aufgabe gefunden: Er kümmert sich um unsere ausländischen Pflegekräfte am Standort Westend und unterstützt sie bei den kleinen und großen Herausforderungen der Arbeitsmigration. Warum es nichts bringt, den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun, erzählt er im Interview.

26. Januar 2023
Internationals
Finde Deinen Traumjob in der Stellenbörse

Deine Ansprechpartnerin

Maja Schäfer

Leiterin Strategisches
Recruitment

Wir sind werktags von 8.30 bis 17.00 Uhr im Chat für Dich da und antworten so schnell wie möglich. Das ist nicht immer sofort.

WhatsApp Bewerber*innen Beratung

Tel.: (0152) 0157 – 5403

Wenn Du uns per WhatsApp kontaktierst, stimmst Du der Verarbeitung Deiner Telefonnummer und der persönlichen Daten, die Du uns mitteilst, durch die DRK Kliniken Berlin zum Zwecke der Karriereberatung und ggf. Anbahnung eines Arbeitsvertrags zu. Mehr Datenschutz Infos hier.

4.000+ Mitarbeitende
4 Kliniken
1 Hospiz
1 Pflegeeinrichtung
200.000 Patient*innen im Jahr
133