„Das Labor-Gen liegt in der Familie“: Anas, Auszubildender Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik

Die DRK Kliniken Berlin bieten zahlreiche Ausbildungsberufe. Anas hat sich ganz bewusst für eine Ausbildung im Labor entschieden. Der Beruf, den er lernt, heißt „Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik“ oder kurz MTL. Wie es dazu kam und welchen Herausforderungen er sich dabei manchmal stellen muss, berichtet er im Interview.

04. Juni 2024
Ausbildung, Labor
Finde Deinen Traumjob in der Stellenbörse

Deine Ansprechpartnerin 🤓

Maja Schäfer

Leiterin Strategisches
Recruitment

Wir sind werktags von 8.30 bis 17.00 Uhr im Chat für Dich da und antworten so schnell wie möglich. Das ist nicht immer sofort.

WhatsApp Bewerber*innen Chat

Tel.: (0152) 0157 – 5403

Wenn Du uns per WhatsApp kontaktierst, stimmst Du der Verarbeitung Deiner Daten zur Karriereberatung und Anbahnung eines Arbeitsvertrags zu. Mehr Datenschutz Infos hier.

4.000+ Mitarbeitende
4 Kliniken
1 Hospiz
1 Pflegeeinrichtung
200.000 Patient*innen im Jahr
144