„Jede werdende Mutter kann sich an mich wenden“: Christina, Babylotsin in Köpenick

Diplom-Pädagogin Christina war die allererste Babylotsin an unserem Standort Köpenick. Sie berät werdende und frischgebackene Mütter und Väter und hilft ihnen, besonders schwierige Situationen zu meistern. Manchen Eltern hilft schon ein offenes Ohr oder ein Flyer von einer Beratungsstelle. Und manchmal brauchen sie umfangreichere Angebote der „Frühen Hilfen“. Was das genau ist, erklärt Christina im Interview. Und: wie sie überhaupt Babylotsin geworden ist!

06. Dezember 2022
Aktuelles, Gynäkolgie | Geburtshilfe
Finde Deinen Traumjob in der Stellenbörse

Deine Ansprechpartnerin

Maja Schäfer

Leiterin Strategisches
Recruitment

Wir sind werktags von 8.30 bis 17.00 Uhr im Chat für Dich da und antworten so schnell wie möglich. Das ist nicht immer sofort.

WhatsApp Bewerber*innen Beratung

Tel.: (0152) 0157 – 5403

Wenn Du uns per WhatsApp kontaktierst, stimmst Du der Verarbeitung Deiner Telefonnummer und der persönlichen Daten, die Du uns mitteilst, durch die DRK Kliniken Berlin zum Zwecke der Karriereberatung und ggf. Anbahnung eines Arbeitsvertrags zu. Mehr Datenschutz Infos hier.

4.000+ Mitarbeitende
4 Kliniken
1 Hospiz
1 Pflegeeinrichtung
200.000 Patient*innen im Jahr
163