Mitarbeiter*innen-Steckbrief: Judith, Zentrale Praxisanleiterin

Vom Jugendrotkreuz über die Pflegeausbildung in die Zentrale Praxisanleitung. Judith hat schon einige Stationen in ihrer Vita durchlaufen. Vielleicht habt ihr sie auch schon auf der einen oder anderen Messe getroffen, wo sie für uns im Einsatz ist. Erfahrt in diesem Mitarbeiter*innen-Steckbrief noch ein wenig mehr über Judith!

Warum hast Du Dich für den Pflegeberuf entschieden?

Weil der Job Spaß gemacht und sinnvoll ist.

Wie kam Dein Interesse für den Pflegeberuf zustande?

Ich bin über das Jugendrotkreuz in die Pflegeausbildung gekommen.

In welchen Bereichen hast Du schon gearbeitet?

In der ambulanten Pflege, Geriatrie, im Hospiz und jetzt in der Zentralen Praxisanleitung.

Warum bist Du Praxisanleiterin geworden?

Weil ich mein Wissen an Azubis weitergeben kann.

Was hast Du in der Social Media Schulung für Praxisanleiter*innen gelernt?

Social Media ist ein wichtiges Thema, das viel Arbeit macht.

Was sind deine Hobbies?

Schwimmen und lesen, mich mit meinen Zwillingen beschäftigen. Ich bin auch gern in der Natur unterwegs.

Du möchtest auch mit Azubis arbeiten und die Ausbildung weiterentwickeln? Bewirb Dich hier als Zentrale*r Praxisanleiter*in in den DRK Kliniken Berlin Köpenick!

Maja_Schaefer, am 20. Februar 2024
Ausbildung
Artikel teilen:
137