Steckbrief: Belgin, 43, Gesundheits- und Krankenpflegerin

Belgin ist 43 Jahre alt und Gesundheits- und Krankenpflegerin. Sie arbeitet auf der Covidstation / Pneumologie in den DRK Kliniken Berlin Mitte. In diesem Steckbrief verrät sie euch ihre Hobbies und warum sie sich für den Pflegeberuf entschieden hat!

Du arbeitest auch bei uns und möchtest einen Steckbrief einreichen? Das geht hier!

Was sind Deine Hobbies?

Kochen, Gartenarbeit, Sport

Warum hast Du Dich für Deinen Beruf entschieden?

Es war schon mein Kindheitstraum. Ich möchte Menschen helfen. Ich möchte etwas Sinnvolles im Leben machen und dieser Beruf ist sehr sinnvoll.

Was ist das Beste an Deiner Arbeit?

Mein Team und für Pflegebedürftige da zu sein.

Was ist die größte Herausforderung in Deinem Job?

Der Schichtdienst, die Arbeit an Feiertagen und Wochenenden und der Zeitdruck.

Warum sollte ein*e Bewerber*in sich entscheiden, bei uns zu arbeiten?

Weil Du hier keine Nummer bist, sondern eine Persönlichkeit!

Was magst Du an den DRK Kliniken Berlin?

Dass ich mein Kopftuch tragen darf. Der Standort Mitte ist wirklich „MultiKulti“!

Du suchst auch einen Arbeitgeber, bei dem Du Dein Kopftuch tragen darfst? Bewirb Dich bei uns, denn für uns ist das kein Problem!

Maja_Schaefer, am 25. Mai 2021
Pneumologie
Artikel teilen:
139