Yoga mit Milena & Susanne für die Mitarbeiter*innen der DRK Kliniken Berlin

Wer im Krankenhaus arbeitet, hat einen herausfordernden Arbeitsalltag. Besser als sich permanent nach dem Feierabend zu sehnen oder die Pausen mit Rauchen zu verbringen, ist es, ganz bewusst für Entspannungsmomente zwischendurch zu sorgen. Wie wär’s mit Yoga?

Yogavideoserie Teil 1: Begrüßung

Unsere Radiologieassistentin Milena aus den DRK Kliniken Berlin Mitte und Pädagogin Susanne aus dem BIZ Bildungszentrum sind unsere Yoga-Expertinnen und werden euch in den nächsten Wochen hier und in unseren Social Media-Kanälen einige Übungen zeigen, die ihr super zwischendurch im Pausenraum oder auf unseren wunderschönen grünen Außengeländen in den Arbeitsalltag integrieren könnt. Seid gespannt! Heute lernt ihr die beiden aber erstmal in einem Vorstellungsvideo kennen.

Yogavideoserie Teil 2: Atmung

Radiologieassistentin Milena aus den DRK Kliniken Berlin Mitte kennt das gut: Ein*e Patient*in war zur Untersuchung in der Radiologie und hat ihr ziemlich viel abverlangt. Nun sind nur ein paar Minuten Pause möglich, bis der Transport den nächsten bringen wird, aber man ist total aufgewühlt. Milena sagt: Ein paar Minuten reichen schon, um wieder herunterzukommen. Wenn man sie mit einer Yoga-Atemübung füllt! Gemeinsam mit Pädagogin Susanne aus dem BIZ Bildungszentrum zeigt sie euch, wie das geht. Vielleicht probiert ihr das im Arbeitsalltag ja auch mal aus?

Maja_Schaefer, am 05. Januar 2023
Hobbys | Fitness
Artikel teilen:
133