„Wir arbeiten sehr selbstständig und autonom“: Team Intensivstation Mitte

Lerne hier Deine neuen Kolleginnen im Team Intensivstation Mitte kennen: Tina bringt frisches Wissen aus der eben abgeschlossenen Ausbildung mit und Naciye ist der beste Beweis dafür, dass man nie ausgelernt hat: Sie bildet sich gerade nochmal weiter. Und bringt jede Menge Lebenserfahrung ins Team ein. Die junge Nachwuchs-Fachkraft und die berufserfahrene Intensivpflegerin können gegenseitig voneinander lernen.

„Ich habe die Entstehung des Krankenhauses miterlebt“

Naciye, die ein wunderbar herzliches Lachen hat, arbeitet seit 30 Jahren in den DRK Kliniken Berlin Mitte und macht gerade die Weiterbildung zur Intensiv- und Anästhesiefachpflegerin. Sie wohnt ganz in der Nähe und spaziert gerne nach der Arbeit am Humboldthain vorbei nach Hause. „Ich habe die Entstehung des Krankenhauses miterlebt“, erzählt sie im Video. Naciye hat deshalb eine wirklich enge Bindung an unser Unternehmen. Du möchtest noch andere Kollegen aus dem ITS-Team der DRK Kliniken Berlin Mitte kennenlernen? Das kannst du in diesem Blogartikel tun.

„Ich mag das selbstständige, autonome Arbeiten“

Tina hat vor einem knappen Jahr ihre Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen und ist gleich in den DRK Kliniken Berlin Mitte geblieben. Da kennt sie ja nun schon alle und vor allem auch die besten Dönerbuden im Umkreis! „Ich mag das selbstständige, autonome Arbeiten auf der Intensivstation“, erzählt sie im Video. „Was viele Kollegen bei uns auf der ITS gut finden: Dass man in der Dienstplanung 5 Wünsche pro Monat angeben und entscheidend Einfluss nehmen kann.“

Suchst Du auch einen sicheren Arbeitgeber, bei dem du lange bleiben kannst? Bewirb‘ Dich hier als Naciyes Kollegin: Intensivpfleger*in in den DRK Kliniken Berlin Mitte!

Intensives Onboarding 😉

Dajana hat innerhalb von zehn Jahren bei den DRK Kliniken Berlin eine tolle Karriere hingelegt: Nach ihrer Ausbildung ist sie auf der Intensivstation eingestiegen, hat dann bei uns die Fachweiterbildung Intensivpflege gemacht. Sie wurde stellvertretende Abteilungsleiterin und schließlich Assistentin der Pflegedienstleitung. In dieser Position ist sie jetzt für die Einführung der Dokumentation am Tablet und für das fachliche Onboarding neuer Mitarbeitender auf der Intensivstation zuständig.

„Das ist schon was Besonderes“

„Ein guter Start ist schon der halbe Sieg“, sagt ein Sprichwort. Dieses Motto gilt auch in unseren Krankenhäusern. Das Onboarding Programm der DRK Kliniken Berlin für neue Pflegekräfte auf den Intermediate Care und Intensivstationen bietet eine komplexe Einarbeitung. Von der Geräteeinweisung über Besuche in der Notaufnahme und anderen relevanten Bereichen bis zur Auffrischung des Wissens zum Basic Life Support (BLS): drei Tage lang vermitteln erfahrene Kollegen alles, was Du wissen musst. Einen ausführlichen Blogartikel dazu kannst Du hier lesen!

Wenn Du auch Wunschdienste angeben möchtest, um Deine Freizeit besser planen zu können, bewirb Dich hier: Intensivpfleger*in den DRK Kliniken Berlin Mitte!

Maja_Schaefer, am 05. Februar 2020
Intensiv | IMC, Mitte
Artikel teilen:
130