„Wir betreuen richtige kleine Persönlichkeiten“: Team Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir behandeln Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre in seelischen Notlagen, mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen. Ihre Störungen können sich durch unterschiedliche Symptome im Verhalten und im emotionalen Erleben, haben vielfältige Ursachen haben und erhebliche Auswirkungen auf die Familie, die Schule und Gleichaltrige. Je nach Problemstellung und Symptomatik kommen verschiedene Behandlungsangebote zum Einsatz. Hierfür steht ein multiprofessionelles Team bereit.

Erfahre mehr über unsere Sozialarbeiterin Steffi

Steffi arbeitet seit zwei Jahren in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der DRK Kliniken Berlin Westend, nachdem sie schon ihr Freiwilliges Soziales Jahr dort gemacht hatte. Nach langer Zeit in der Erwachsenenpsychiatrie ist sie nun endlich in ihrem Wunscharbeitsbereich und wieder in unserem Unternehmen angekommen! Dabei hat sie eine Doppelaufgabe, einmal im Sozialdienst und einmal im Pflege- und Erziehungsdienst. Im Video erzählt sie mehr über die unterschiedlichen Aufgaben ihrer Hybridstelle und was sie in ihrer Freizeit gerne macht.

Lerne Praxisanleiterin Valentina kennen

Wir haben einen kleinen Mitarbeitersteckbrief für euch vorbereitet. Lernt mit uns Valentina, Pflegefachkraft und Praxisanleiterin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, kennen! Wir haben sie kürzlich in der Social Media-Schulung für Praxisanleiter*innen getroffen. Der Beruf der Krankenschwester für sie die erste Wahl.

Du möchtest im Team von Steffi, Valentina und Juliane arbeiten? Unsere aktuell offenen Stellen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie findest Du hier!

Arbeitsalltag unserer Logopädin Juliane

Für Juliane ist es das Schönste, wenn ein Kind eine andere Freizeitbeschäftigung als Zocken für sich entdeckt, und sie dabei sein darf, wenn es diese Erfahrung macht! In ihrem Interview beantwortet sie die Frage, ob Logopäden*innen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie eigentlich anders arbeiten als in einer normalen Praxis. Außerdem berichtet sie über ihr großartiges Team und ihre persönliche Leidenschaft, das Singen.

Laila_Sengpiel, am 30. Mai 2020
Allgemein
Artikel teilen:
144