Kalte Schorle im Wintersturm: Die zweite Verkostung für unseren Signature Drink

Minze, Rhabarber, Paradiessaft oder Rote Bete – wonach schmecken die DRK Kliniken Berlin? Auch unser Standort Mitte hat jetzt abgestimmt, welche Geschmacksrichtung unser neuer Signature Drink bekommen soll.

Die Verkostung am Standort Mitte

Ihr habt wirklich alle eine Tapferkeitsmedaille verdient! Sowohl Ute und Sten aus der Kreativwerkstatt, als auch die Mitarbeitenden unseres Kooperationspartners Ostmost und natürlich die 62 Kolleg:innen aus unserem Standort Mitte, die am Dienstag bei eisiger Kälte draußen (!) Saftschorlen verkostet und abgestimmt haben, welche Geschmacksrichtung unser Signature Drink bekommen soll. Irgendwann ist im Sturm sogar das Zelt weggeflogen!

Schon kurz nach der Eröffnung des Verkostungsstandes kam als eine der ersten Tester:innen Pflegedienstleiterin Christine Baermann mit der stellvertretenden Pflegedienstleiterin Sylvia Nehdo zum Probieren. „Wir finden die Idee mit dem Signature Drink super“, schmunzelte Christine. „Die Getränke sind auch wirklich lecker, aber meinen Lieblingskaffee können sie nicht ersetzen.“

Auch Dilek, Abteilungsleiterin in der Gefäßchirurgischen Ambulanz, war bei der Verkostung dabei. Völlig klar, denn sie gehört zur Gruppe der Teilnehmer:innen unserer Fortbildung „Werde Arbeitgeberbotschafter“, in der die Idee zum Signature Drink geboren wurde! Jetzt ist sie natürlich neugierig, wie wir das Ganze umsetzen. „Während des Dienstes trinken wir in der Fachabteilung eigentlich nur Wasser, deswegen haben wir uns bisschen Abwechslung und Action gewünscht“, lacht die Rotkreuzschwester. „Die Rhabarberschorle würde ich sehr gerne nicht nur während der Arbeit trinken.“

Du möchtest mit den tollen Kolleg:innen in Mitte arbeiten und Schorle trinken? Bewirb Dich als Krankenpfleger:in / Krankenschwester / Pflegefachfrau:mann im Multikulti-Kiez!

Tee mit Apfel oder lieber Schorle?

Ähnlicher Meinung war Gesundheits- und Krankenpflegerin Elke: „Ich würde gerne eine Schorle im Dienst trinken. Sonst trinke ich Tee mit Apfel.“ Und wie sieht es in den anderen Abteilungen aus? „Bei uns dominiert Kaffee. Tee trinken wir aber auch gerne“, erzählt Sylvia aus der Radiologie. „Zwischendurch würde ich schon gerne etwas Süßes trinken. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es die Schorle mit Minze ist. Die Nummer vier hat mir am besten geschmeckt.“

Insgesamt haben in Westend und Mitte jetzt schon 186 Kolleg:innen abgestimmt. Es gab auch in Mitte einen klaren Favoriten mit 25 Stimmen, aber wir verraten nicht, welche Geschmacksrichtung es war, denn es soll ja spannend bleiben… Zwei Verkostungen stehen noch aus, am 8. Februar in Köpenick und am 15. Februar in Mariendorf und Lankwitz. Wir hoffen sehnlichst auf besseres Wetter, denn zwecks Corona-Prävention müssen wir die Verkostungsstation ja wieder draußen aufbauen. Haltet Ausschau nach dem Ostmost-Discobus! Und wenn ihr nochmal nachlesen wollt, was es mit dem Signature Drink überhaupt auf sich hat, könnt ihr das hier tun.

Du warst auch beim Voting dabei und suchst Dein Foto? Schau mal in unserer Instagram-Galerie und auf Facebook nach!

Maja_Schaefer, am 02. Februar 2022
Aktionen für Mitarbeitende
Artikel teilen:
132