Bei Facebook gibt es das Motto: „Recruiting is everybody’s job“. Soll heißen: Jeder Mitarbeitende hilft mit, passende Kolleg*innen für freie Stellen in den Teams zu finden. Damit alle weniger Stress und bessere Arbeitsbedingungen haben. So machen wir das bei den DRK Kliniken Berlin jetzt auch. Melde Dich zur Fortbildung an und werde Arbeitgeberbotschafter*in! Sie war für November 2020 schonmal angesetzt und musste wegen Corona abgesagt werden. Den neuen Termin im Mai 2021 werden wir nun hoffentlich durchführen können.
„Recruiting is everybody’s job“, so lautet das Motto bei modernen Arbeitgebern. Das bedeutet, dass in Zeiten des Fachkräftemangels alle Mitarbeitenden mithelfen, neue Kollegen für freie Stellen in den Teams zu finden. Es gibt so viel, was jeder Einzelne tun kann! Stellenanzeigen in den sozialen Netzwerken teilen, Arbeitgeberbewertungen in Arbeitgeberbewertungsportalen schreiben, beim „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Programm mitmachen, sich für Personalmarketing Fotos und Videos zur Verfügung stellen und vieles mehr.
Nach der erfolgreichen Teilnahme bekommst Du ein Zertifikat als Arbeitgeberbotschafter*in der DRK Kliniken Berlin und ein Hoodie (Kapuzenpulli). Wenn Dir gefällt, was Du gelernt hast, setzen wir Dich gerne bei zukünftigen Personalmarketing Projekten ein.
Nur wenn Du einen der unter „Beruf auswählen“ aufgeführten Berufe gelernt hast und Deine Berufsurkunde vorlegen kannst, kannst Du die Schnellbewerbung nutzen. Wir melden uns dann bei Dir! Mit einem anderen Beruf bewirb Dich bitte über unsere Stellenbörse.