Deine Benefits und Vorteile

Was bieten Dir die DRK Kliniken Berlin, was andere Krankenhäuser nicht bieten? Hier reden wir Klartext. Echte Mitarbeiter-Benefits ohne Floskeln und Blabla.

Durch die DRK-Schwesternschaft Berlin hat die Pflege bei uns eine starke Stimme

Unser einzigartiges Alleinstellungsmerkmal: Unsere Kliniken gehören der DRK-Schwesternschaft Berlin, in der über 1.000 unserer weiblichen Pflegenden zusammengeschlossen sind. Dadurch hat die Pflege bei uns das Sagen.

Helfen auf der ganzen Welt: Wir unterstützen das Auslandspraktikum für Auszubildende und Rotkreuzschwestern

Wenn unsere Auszubildenden gute Noten und wenige Fehlzeiten haben, dürfen sie eine bezahlte Auszeit nehmen, um ein Auslandspraktikum zu machen. Auch für Rotkreuzschwestern gibt es die Möglichkeit, ins Ausland zu gehen.

Teilzeit, Springerpool, Kinderbetreuung: Wir unterstützen Dein Familienleben

Wir helfen Dir, Beruf und Familie zu vereinbaren - mit Teilzeit-Jobs, Springerpools an allen Standorten, Notfall-Kinderbetreuung und der betriebsnahen Kita des Berliner Roten Kreuzes auf dem Gelände in Westend.

Lebenslanges Lernen: Qualifiziere Dich in unserer eigenen Akademie weiter

Wir betreiben eine eigene Weiterbildungsakademie, in der Du Fort- und Weiterbildungen zum Praxisanleiter, Wundexperten, Arbeitgeberbotschafter, Intensiv- oder Endoskopiefachpfleger und einen Palliativ Care Basiskurs machen kannst.

Professionelles Deeskalationsmanagement: Wir lernen zu deeskalieren

Patienten, die mit Schmerzen lange in der Notaufnahme warten müssen. Eltern, die wegen der Corona-Richtlinien ihr krankes Kind nicht gemeinsam besuchen dürfen. Mitunter werden sie wütend oder verzweifelt und unsere Mitarbeitenden fragen sich, wie sie reagieren sollen. Darum gibt es bei uns ein in dieser Dimension einzigartiges Deeskalationsprogramm.

Skate Meets Care: Wir schauen über den Tellerrand und unterstützen die Skatehalle Berlin

Was ist eigentlich in der Stadt sonst so los und wo kkönnen wir uns engagieren? Darüber haben wir nachgedacht und unterstützen seit 2020 die Skatehalle Berlin. Das war übrigens die Idee unseres Mitarbeiters Alex, der selber leidenschaftlich skatet.

Ob Reisen oder Markenprodukte: Spare bis zu 60% beim Shopping

Wir sind Partner der Shoppingportale drk.mitarbeitervorteile.de und drk-einkaufsportal.de. Im Intranet findest Du Deinen Registrierungscode. Damit kannst Du bis zu 60% Rabatt auf Reisen, Dienstleistungen wie Car Sharing, Mode und andere Markenprodukte bekommen.

Gleich viel Urlaub für alle: 30 Tage im Jahr

Bei uns gibt's 30 Urlaubstage für alle, egal, wie lange Du schon im Unternehmen bist. Heiligabend und Sylvester sind frei beziehungsweise gelten als Feiertag. Je einen Zusatzurlaubstag gibt's ab 100, 210 und 320 Nachtarbeitsstunden.

Eine Flagge für die Vielfalt: Wir fördern Diversity und setzen eure Ideen um

Mit Kopftuch zur Arbeit? Bei uns kein Problem! Als Unternehmen im Verbund des Roten Kreuzes leben wir schon immer nach den Grundsätzen der Unparteilichkeit und Neutralität. Außerdem haben wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet, Regenbogenflaggen gehisst, eine Kooperation mit einer Diversity Stellenbörse begonnen und eine Serie über unsere Mitarbeitenden mit Diversity Eigenschaften gestartet.

Wohnungen für Neu-Berliner: Wir unterstützen bei der Suche

Eine bezahlbare Wohnung in Berlin zu finden, ist nicht leicht. Besonders für neu hinzuziehende Pflegefachkräfte stellt das ein Hindernis dar. Mitarbeiterwohnheime betreiben wir leider nicht, aber an allen unseren Standorten bemühen wir uns, gut qualifizierten Bewerber*innen bei der Wohnungssuche zu helfen.

Freunde auf der ganzen Welt: Als Rotkreuz-Mitarbeitender wirst Du überall geschätzt

Ob Du in Australien Urlaub machst oder beruflich nach Kolumbien reist: Wir werden weltweit mit offenen Armen empfangen. Denn das Rote Kreuz genießt Vertrauen und schafft Zusammenhalt. Wir stehen alle für unsere sieben Grundsätze ein.

Bring Deine Lieblingskollegen mit: 1.500 Euro Prämie

Bei uns helfen alle mit, neue Kollegen für unsere Teams zu finden. Eine erfolgreiche Mitarbeiterempfehlung belohnen wir mit einer Prämie von 1.500 Euro brutto. Wie das funktioniert, steht im Intranet.

Du bist mehr als Dein Beruf: Wir unterstützen Deine Talente

Sicher hast Du neben der Medizin oder Pflege andere spannende Leidenschaften. Bei uns arbeiten unter anderem eine Bundesliga-Hockeyspielerin, ein Regisseur und eine Sängerin, die bei „The Voice of Germany“ war. Wir unterstützen sie, Talente und Beruf in Einklang zu bringen.

Extra gute Anleitung: Kleingruppen und Zentrale Praxisanleiter

Neben den stationseigenen Praxisanleitern beschäftigen wir ein Team aus Zentralen Praxisanleitern für unsere Auszubildenden und FSJler. In Kleingruppen üben sie im nagelneuen Skills Lab - und schlichten auch Konflikte. Unsere Pflegeteams auf Station sind dadurch weniger mit Anleitung beschäftigt.

Spare beim Fahrrad oder BVG-Ticket: Mit uns bist Du gut unterwegs

Wir besorgen Dir Dein Wunsch-Fahrrad zu Sonderkonditionen als Leasing-Firmenrad. Ja, es darf auch ein eBike sein! Du fährst lieber S- und U-Bahn? Mit unserem Zuschuss sparst Du 14 Euro im Monat bei Deinem BVG Ticket.

Garantiert keine Langeweile: Mach mit in der Kreativwerkstatt

In unserer Kreativwerkstatt kannst Du Dich freiwillig einbringen und Videoprojekte, Personalmarketing-Aktionen oder Azubi-Veranstaltungen realisieren. Denn die besten Ideen kommen aus der Belegschaft – und wir wissen das zu schätzen.

QiGong, Shiatsu oder Yoga: Halte Dich gemeinsam mit Deinem Team fit

Damit Du nicht nach der Arbeit noch zum Fitness-Studio fahren musst, bezuschussen wir Deinen Betriebssportkurs: QiGong in Westend, Yoga in Köpenick oder Shiatsu als Entspannungstechnik. Für's Jogging nach Feierabend sind der Schlosspark Charlottenburg, der Humboldthain und der Müggelsee in der Nähe.

Individuelle Lösungen für Dein Wohlbefinden: Unsere Gesundheitsmanagerin kümmert sich

Vom höhenverstellbaren Stuhl über den Englischkurs bis zur Beratung in privaten Krisen: Was immer Du brauchst, unsere Gesundheitsmanagerin macht es möglich - und organisiert monatliche Vitamintage mit kostenlosem Obst und Gemüse für alle.

Dein Know How für die gute Sache: Arbeite in einem gemeinnützigen Unternehmen

Unser Unternehmen ist freigemeinnützig. Das bedeutet: Unsere Gewinne fließen sofort zurück in unsere Arbeit. Es geht nicht um Kommerz. Bei uns arbeitest Du also für eine gute Sache!
Finde Deinen Job in Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Maja Schäfer

Leitung Strategisches
Recruitment

Info zu Bewerbung & Corona in unserem FAQ

WhatsApp Bewerberberatung

Tel.: (0152) 0157 – 5403

Wir sind werktags von 8.30 bis 17.00 Uhr für Dich da und beantworten Deine Fragen so schnell wie möglich. Bitte beachte, dass wir viele Anfragen bekommen.

3.900 Mitarbeitende
4 Kliniken
1 Hospiz
1 Pflegeeinrichtung
200.000 Patienten im Jahr
125